Jakarta Blues Band

Musik aus einer Zeit, als die Autos noch Flossen hatten und die Verstärker klein waren.

Die sechs Musiker lassen mit Liebe und Respekt einen Sound wieder aufleben, der mit seiner ursprünglichen Kraft, Eleganz und Emotionalität begeistert. Das Repertoire reicht von ausgesuchten Klassikern des Chicago Blues von Otis Rush, Junior Wells, B.B. King oder T-Bone-Walker bis hin zu vielen unbekannteren Stücken, die nicht von der Kopiermaschine des Rock-Business´ erfasst wurden. Diese Raritäten erweckt die Jakarta Blues Band mit Liebe und Respekt zu neuem Leben. Vom melancholischen Slow-Blues über kraftvolle Shuffles bis hin zu Ausflügen in den frühen Soul bietet die Jakarta Blues Band Musik für jedes Lebensgefühl und räumt in den Konzerten regelmäßig mit dem Klischee auf, dass Blues nur etwas für Melancholiker wäre. Bei der Jakarta Blues Band heißt es “Let’s Shake It, Baby”. Ausprobieren!

www.jakartabluesband.de