30.12.2017 00:00 Alter: -70 days

Jakarta Blues Band Wann: 19.30 Uhr


Stilechter Blues aus einer Zeit als die Verstärker klein waren und die Autos noch Flossen hatten ... ... das ist die Musik der Jakarta Blues Band.

Die sechs Musiker lieben den Chicago Blues der 50er und 60er Jahre und das merkt der Zuhörer schon bei den ersten Tönen: Sie leben jede Note und zelebrieren die ausgesuchten Schätze dieser Musik-Ära bis ins Detail. Mit Spielfreude und Respekt lassen sie einen faszinierenden Sound wieder aufleben, der mit seiner ursprüngli-chen Kraft und Emotionalität die Zuhörer in seinen Bann zieht. Das abwechslungsreiche Repertoire lotet das gesamte Spektrum des Genres voll aus: Es reicht vom fetzenden Shuffle hin zum dramati-schen Slow-Blues und Abstechern in den frühen Soul und überzeugt durch Hingabe, Virtuosität und Dynamik.

Ein Konzert der Jakarta Blues Band bietet Musik für jedes Lebens-gefühl.